Wann brauchen Sie ein Stangenschloss? Der Amper Schlüsseldienst in München informiert
29. Februar 2016Warum ein Stangenschloss? Gerade Altbautüren und doppelflügelige Türen sind durch normale Schlösser schwer zu sichern. Manchmal haben sie Zierleisten und Kassettenverzierungen – was die Anbringung eines Querriegelschlosses unmöglich macht. Oft wird, von der Arretierung abgesehen, eine Sicherung deshalb gleich ganz unterlassen – mitunter mit fatalen Folgen im Zugriffsfall durch Einbrecher.
Dabei lassen sich auch solche Türen vergleichsweise kostengünstig professionell sichern: durch Tür-Stangenschlösser, die über die gesamte Höhe der Tür laufen.
Gerade für Altbau- oder Doppelflügeltüren sind sie hervorragend geeignet. Aber auch bei Falztüren können sie zum Einsatz kommen. Die Stangenschlösser, von innen auf das Türblatt montiert, spreizen oben und unten Verriegelungsstangen in einen Schlosskasten aus. Durch moderne Profilzylinder und Zylinderabdeckungen haben Einbrecher hier schlechte Karten. Übrigens: Stangenschlösser gibt es für Türen bis 4 m Höhe! Der Amper Schlüsseldienst in München berät Sie umfassend, wenn es um die Sicherung Ihres Wohneigentums geht. Vereinbaren Sie gerne einen Termin.